3 Dinge, auf die ich im Jahr 2025 unternehmerisch echt stolz bin.

Veröffentlicht am Kategorisiert als Persönliches 6 Kommentare zu 3 Dinge, auf die ich im Jahr 2025 unternehmerisch echt stolz bin.

Ich bin echt stolz auf mich, denn ich habe etwas unternommen: Ich habe ein Unternehmen gegründet. „Vera Wollenweber – Befreit leben.“ Meine Energiearbeit ist jetzt sichtbar.

Hi, ich bin Vera; Energetikerin, Heilerin, spirituelles Medium und Ernährungsberaterin (Diplom FH) im Allgäu. Doch vor allem bin ich ein Mensch, der tief fühlt, klar wahrnimmt und Räume öffnet, in denen andere sich selbst erkennen können.

Meine Arbeit entsteht nicht aus Technik.
Sie entsteht aus Präsenz, Wahrnehmung, Wahrhaftigkeit.

Ich sehe den Menschen, nicht seine Muster.
Ich spüre, was wirkt – nicht, was erzählt wird.
Und ich halte den Raum, in dem Tiefe leicht und Heilung möglich wird – mit Energetik.

1. Der Start von verawollenweber.de

Seit Juli 2025 bin ich in der TCS – The Content Society von Judith Peters – und baue seit dem meine Internetseite Schritt für Schritt selbst auf. In den ersten vier intensiven Wochen, ging es zwar um die Technik-Basis, doch ich habe auch schon meinen ersten Artikel online gestellt.
Fun Fakten über mich.

Wow, ich war so aufgeregt. Und ich habe eine sehr gute Resonanz und erstaunliches Feedback bekommen.

Eine Frau schrieb mir: „El Beulo … ach du bist so sympathisch.“ Danke. Es berührt mich jedes Mal, wenn Menschen mir zurückmelden, dass meine Energie durch meine Worte spürbar ist. Obwohl ich es doch als Energetikerin natürlich weiß, dass Energie immer fließt – unabhängig von Zeit und Raum.

Ich bin echt stolz auf mich und darauf, dass ich so mutig und erfolgreich mit der Technik gerungen habe.

Meine Erkenntnisse:

Eine wichtige Erkenntnis war: Ich muss mich zuerst mit der Technik einigermaßen sicher fühlen, bevor meine Kreativität beginnt zu fließen. Zudem hörte ich von einigen, dass es ihnen auch so geht. Wie schön😍. Zu erfahren, nicht alleine zu sein, tut immer wieder gut.

Außerdem habe ich entdeckt, wie viel Freude mir das Schreiben macht. Nach sechs Stunden Technik-Kampf habe ich tatsächlich einen ganzen Artikel geschrieben – mit Leichtigkeit und Spaß.

Anja schickt Vera eine WhatsApp Nachricht mit 3 Gemeinsamkeiten, die sie in meinem Artikel "Fun Fakten über mich" entdeckt hat.

Obwohl Anja und ich uns schon seit fast 8 Jahren kennen, haben wir durch meinen Artikel neue Gemeinsamkeiten festgestellt.

Wie cool ist das bitte?

Anja Hommel bietet geniale Breathwork Journeys an, die CQM und Atmung verbindet. Diese Reisen und Anja haben mich sehr unterstützt. Danke, du Liebe!

Und während es mir früher echt schwerfiel, lange am Computer zu arbeiten, war es echt eine Überraschung, dass ich stundenlang an meinen Artikeln gefeilt habe – sogar spätabends und es hat mir Freude bereitet.

2. Meine Angebote sind online.

Indem ich meine Angebote – und damit meine Fähigkeiten – in Worte gefasst habe, entstand eine neue Klarheit in mir. Und sie wird mit jedem Artikel größer. Danke, liebe Judith Peters.

Schon 2023 hatte ich begonnen, mich mit meinen heilerischen Fähigkeiten im Außen zu zeigen. Doch das hat so viele alten Themen und Ängste hochgeholt, sodass ich mir Unterstützung geholt habe. Sichtbarkeit und mich als Heilerin präsentieren, triggerten die im Körper gespeicherten Trauma-Erinnerungen. Die sieben Wochen in der Adula Klinik waren sehr heilsam. Ich konnte üben, mich zu zeigen: unperfekt, menschlich, mit Fehlern. Eine Konsequenz für meine tiefste Wahrheit zu gehen, war die wichtige Entscheidung, mein derzeitiges Wohnumfeld zu verlassen.

Durch das Schreiben konnte ich meinen ach so vollen Kopf sortieren. Allein das ist schon Gold wert. Die wöchentlichen Blogempfehlungen – in genialer Reihenfolge! – und Judith´s lockere, menschliche Art, sowie ihre Haltung, dass unperfekt gerade richtig ist, haben mir sehr geholfen, meinen Perfektionismus beiseite zu schieben. So konnte ich meine Angebote Schritt für Schritt ordnen und beschreiben.

Ich habe so viel zu geben – und den tiefen Wunsch, meine Erfahrungen, Erkenntnisse und meine Liebe zu teilen.

Neben den drei Angeboten auf meiner Internetseite – verknüpft mit einem Kalender und einer Bezahlmöglichkeit 🥳 – habe ich noch einiges mehr anzubieten.

Seelenreadings und DNA-Heilung nach Birgit Fischer zum Beispiel. Und mediale Ernährungsberatung ist auch eine ganz spannende Sache. Hier teilt mir die geistige Welt mit, welche Nährstoffe, Nahrungsergänzungsmittel und Heilmittel, gerade förderlich sind – und welche nicht. Dabei befinde ich mich in einem leichten Trancezustand. Besonders spannend ist das für mich, weil ich ursprünglich aus dem Ernährungsbereich komme.

Ich erinnere mich: Vor etwa 25 Jahren, beantwortete ein Heiler geduldig meine 1000 Fragen, welche Lebensmittel, Gewürze und Zubereitungen für mich stimmig sind. Jetzt weiß ich, dass jeder einzelne dieses Wissen in sich trägt. Das gilt es freizulegen – zu befreien, um „befreit zu leben“.

3. „Liebes-Advent anstatt Adventskilos“ – Advent, Advent, mein Lichtlein brennt.

Genau darum geht es: Das eigene Licht zum Leuchten zu bringen, sich mit seinem individuellen Sosein zu wählen. Diese Entscheidung für sich zu gehen, sich hinzustellen, für sich einzustehen – ist, wie ich finde, der wichtigste Schritt. Diese Entscheidung bringt alles in Bewegung. Und das Universum trägt dich.

In meinem allerersten digitalen Adventskalender habe ich kleine, tägliche Schritte geteilt. Es geht darum, mit sich selbst in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Die eigenen Impulse, Wünsche und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, sich selbst zu fühlen und da sein zu lassen. Melde dich gerne noch hier für den Adventskalender an.

So ein schönes Feedback: „So einen schönen
Adventskalender hatte ich noch nie.“ 🙏

Denn am Ende geht es nicht wirklich um die Kilos an sich.

Es geht um die Liebe zu sich selbst und diese wiederzubeleben. Das „Mehr-essen-als-der-Körper-braucht“ ist ein Kompensationsmechanismus, der entsteht, wenn wir überfordert waren und überleben mussten. Denn so entsteht Kompensation. Es gilt also Mitgefühl mit sich selbst und den Anteilen zu haben, die kompensieren wollen.

Sobald wir die schmerzhaften Erlebnisse, die zur Kompensation geführt haben, verarbeitet, verstoffwechselt und integriert haben, fällt die Kompensation einfach, leicht und mühelos weg – so habe ich es erfahren. Mehrfach.

Und ja: Es gibt eine Zeit der Umstellung. Eine Phase, in der das Alte weg und das Neue noch nicht so richtig da ist. Das dauert manchmal eine Zeit und es kann verunsichern. Für mich fühlte es sich so an, wie ein Test. So als würde das Universum/Gott/die geistige Welt/mein höheres Selbst fragen: „Hey Vera, willst du das wirklich?“

Ja, ich will.

Und du?

Du willst 2026 auch die Liebe zu dir selbst wiederbeleben?

Willst du auch wieder frei wählen können, wie du deinem Körper Gutes tust – mit Freude?
Willst du auch wieder in Kontakt mit dir und deinen Bedürfnissen sein?
Willst du dich auch wieder sicher in dir fühlen? Mit dir, deinen Impulsen, Wünschen und Entscheidungen?

💫 Befreie dich von Essens-Kompensationen.
💫 Fühle dich, sei in Erlaubnis mit dir und …
💫 … tue dir gut.
💫 Mit – individuell – gutem Essen und Entlastungen, die dich wirklich ent-lasten.
💫 Und: Vergiss die Kilozahl.

Vera Wollenweber

Vera Wollenweber – Energieheilung, mediale Begleitung & innere Freiheit für Frauen. In meinen 53 Lebensjahren habe ich erfahren, wie heilsam es ist, sich von alten Mustern und inneren Gefängnissen ganzheitlich zu befreien. So ist mein Jahresprogramm 
„Befreit leben - Wenn Tiefe leicht wird“ entstanden. 

 Heute begleite ich Frauen, wie dich, die sich danach sehnen, sich wieder zu fühlen und ihre eigene Kraft zu spüren. Um selbstwirksam die Liebe zu SEIN, die sie in Wahrheit sind.
 Meine energetische und medial geführte Arbeit unterstützt dich darin, Selbstliebe zu entwickeln, innere Wirksamkeit zu spüren, in die innere Freiheit zu gehen und das Leben wieder zu genießen. Erfahre hier mehr über mein Angebot.

6 Kommentare

  1. Liebe Vera, ein wirklich authentischer und motivierender Artikel über dich und dein Stolz SEIN – Dies sehe ich dir auf dem Foto auch an. Wunderschön.
    Ein Aufenthalt in der Adula- Klinik war auch für meinen Sohn sehr heilsam. Er hat aus seiner Geschichte heraus den Song „black fox“ unter dem Künstlernamen „little fox in garden“ bei spotify veröffentlicht. Live performt hatte er den Song in der Klinik. Ein tolles Konzept dort.
    💕herzlichst DaniEla

    1. Liebe Daniela,
      vielen lieben Dank für dein Feedback. Ja, das Klinik-Konzept der Dr. Reisach Kliniken ist mega. Und wie schön, dass dein Sohn dort seine Kreativität zeigen konnte. Genau für diese Selbstentfaltung ist dort viel Raum. Ich kann es jedem empfehlen.
      Herzensgrüße von
      Vera💞

  2. Liebe Vera,
    Ich bin Ulrike, wir haben uns kurz mal in Kempten bei einem Seminar von Katja Schönmann kennengelernt. Schon lange wollte ich mit Dir mal Kontakt aufnehmen. Schreib mir. Wenn Du Lust hast, ich freu mich

  3. Liebe Vera,
    ich habe deinen Artikel sehr genossen!
    Was ich an dir und deiner Arbeit besonders schätze, ist deine unglaubliche Energie. Du schaffst so viel in so kurzer Zeit und teilst deine Begeisterung gern mit anderen. Dein strahlendes Wesen ist einfach wunderbar!
    Herzliche Grüße von
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert